burnheads_referenzen Logotyp Start_Referenzen Fotomontage Illustration Logotyp Webdesign 3d
Event-Illustration

Event-Illustration und Visualisierung von geplanten Veranstaltungen

Ich erstelle Anschauungsmaterial und fertige Illustrationen und Detailansichten zu geplanten Veranstaltungen und Events, die sich noch in der Vorbereitungsphase befinden und/oder zunächst als Ideenskizze bei Kundenpräsentation gezeigt werden sollen. Ich helfe Ihnen bei der räumlichen Darstellung anhand von Plänen oder Fotos der Location. So kann nahezu jede Idee preiswert und detailliert umgesetzt und bei Bedarf schnell korrigiert werden.

Projektdetails ansehenProjektdetails ansehen
Technische Illustration

Illustrative Lösungen für Montageprozesse und technische Illustrationen

Ich erstelle graphische Abbildungen von verschiedenen Montageprozessen sowie von den gesamten technischen Abläufen. Chemische Anlagen oder schwere Bautechniken gebe ich in Form von vektorisierten Grafiken wieder. Als Vorlage dienen mir CAD-Zeichnungen oder einfache Fotos. Gerne mache ich diese Skizzen auch vor Ort.

Projektdetails ansehenProjektdetails ansehen
Bauprojekte-Illustration

Illustrative Lösungen für geplante Bauprojekte

Die Vision von Architekten, eine Abbildung mit Menschen, grünen Anlagen und lebendiger Atmosphäre in einer Illustration darzustellen, verstehen wir als eine interessante und reizvolle Aufgabe. Vektorobjekte lassen sich einfach kopieren und in abgewandelter Form wieder verwenden. So können wir große Parkplätze mit Autos, Menschen und anderen grafischen Gegenständen befüllen.

Projektdetails ansehenProjektdetails ansehen
Tork-Produktpalette

Produktdarstellungen für TORK-Hygienepapier-Spender

Alltägliche Produkte interessant darstellen: Das war unsere Aufgabe bei der Plakatserie für die TORK-Produktpalette. Die Lösung bestand darin, aus einzelnen Produkten (Toilettenpapier- und Servietten-Spender) heraus heroische Kreaturen im Kampf für Sauberkeit und Hygiene zu entwickeln. Die Ergebnisse des Projektes: Sehen Sie selbst!

Projektdetails ansehenProjektdetails ansehen
Entlüftung-Systeme

Montageanleitungen und technische Illustration von Lüftungssystemen

Für besseren Kundenservice, verständlichere Montageanleitungen und klare, produktbegleitende Instruktionen ist es wichtig, genügend Bildmaterial zur Verfügung zu haben. Oft sind selbsterklärende Montagebilder im "Schritt für Schritt"-Verfahren die beste Lösung. Hier kommen wir Ihnen zur Hilfe und setzen unser technisches Verständnis bei der Erstellung von Illustrationen ein.

Projektdetails ansehenProjektdetails ansehen
Desinfektionsbox

Produktillustration "Desinfektionsbox"

Zu der Neueinführung einer Produktreihe im medizinischen Bereich erstelle ich mehrere Illustrationen für die Produktanleitung, die die Benutzung von dem Produkt "Desinfektionsbox" Schritt für Schritt erklären. Illustrationen waren zuerst als Bleistiftskizzen erstellt und anschließend am Computer als Vektorgrafik umgesetzt. Hier stelle ich einige Beispiele aus.

Projektdetails ansehenProjektdetails ansehen
Dreiwege-Ventil

Produktillustration "Dreiwege-Ventil"

Durch Einsatz von Transparentbereichen wird Innenleben und Funktion des Ventils verdeutlicht. Die schematische Darstellung ist in dem Fall vorteilhaft, im Gegensatz zur fotografischen Abbildung.

Projektdetails ansehenProjektdetails ansehen
Weitere Layout-Beispiele