burnheads_referenzen Start_Referenzen Layout Fotomontage Illustration Logotyp Webdesign
Hockey Days Motiv

Fotomontage für Printwerbung bei burnheads.de aus Mannheim

Fotomontage für Sportmotive

Hier habe ich die Figuren aus mehreren Fotomotiven gelöst, freigestellt und zu einer neuen Komposition verarbeitet, zum besseren Kontrast und zur deutlichen Trennung vom Hintergrund habe ich anschließend die Farben und Konturen minuziös ausgearbeitet.

Projektdetails ansehenmehr
Rückenarmierung Montage

Rückenarmierung Bildmontage für ein Anzeigenmotiv

Aus dem gelieferten Motiv und mehreren Ausschnitten von Armierungseisen habe ich eine Montage zusammengestellt, die eine versteifte Wirbelsäule und Rückenschmerzen darstellt. Um die Wirkung des Motivs zu verstärken, ist die Armierung auch farblich hervorgehoben.

Projektdetails ansehenmehr
Lungenschutz

Bildmontage eines Anzeigenmotivs für einen Lungenschutz-Impfstoff

Die Aufgabe hier bestand darin, den Schutzmechanismus eines Impfstoffes für den Lungenschutz zu visualisieren und mehrere Varianten zu erarbeiten.

Projektdetails ansehenmehr
Boxenstop

Montage aus einem Foto und einem gezeichneten Bild

Das im Studio aufgenommene Bild einer Bank wurde durch gezeichnete Elemente vervollständigt und nachträglich wurden Schlagschatten eingearbeitet.

Projektdetails ansehenmehr
Weihnachtskugel

Fotomontage aus zwei Motiven für eine Weihnachtskarte

Das gelieferte Gruppenbild wurde perspektivisch von oben aufgenommen, freigestellt und entsprechend der Kugelform mit Filtern verzerrt. Danach wurden Lichtreflexe und Schatten eingesetzt, um dem Spiegelbild Natürlichkeit zu verleihen.

Projektdetails ansehenmehr
Weko-Matte Produktdarstellung

Produktdarstellung "Weko-Matte"

Bei diesem Motiv handelt es sich um eine vielschichtige Isolationsfolie in perspektivischer Darstellung. Einzelne Schichten der Folie wurden frontal aufgenommen und dann digital übereinander gelegt. Zur realistischen Wiedergabe der Abbildung trägt auch die farbentreue Darstellung der verschiedenen Materialoberflächen bei.

Projektdetails ansehenmehr